Kategorien
Allgemein

Media meets Data Science

Halte beim CONTENT-DROP #5 der Online-Konferenz „Media meets Data Science“ des Mediennetzwerk Bayern einen knapp halbstündigen Video-Vortrag über das Thema
„Predictive Analytics in der Verlagsbranche“.

Anmeldung >>>

Mehr zum Thema:

Data Science kommt in der Verlagsbranche vor allem im Bereich Predictive Analytics zum Tragen. Predictive Analytics, also auf maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz basierende Vorhersagesysteme, etablieren sich dort zunehmend. 

Dabei geht es sowohl um vertriebliche Aspekte wie etwa der Vorhersage von möglichen Abonnenten oder potenziellen Kündigern – und zwar im Print- genauso wie im Online-Bereich. Es geht aber auch um die Vorhersage der Reichweiten von Features und Social-Media-Posts, um die Vorhersage des Erfolgs von Buchmanuskripten und des Verhaltens von Anzeigenkunden.

Ich gebe einen Überblick zu den aktuellen Entwicklungen rund um Data- und Predictive Analytics, stelle erfolgreiche Projekte dazu vor und mache die Chancen und Gefahren dieser Analysemethoden deutlich.  

Mehr Infos >>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert