Kategorien
Food Technologie

Interview in der SZ

Wie sieht die Zukunft unserer Esskultur in Zeiten des technologischen und ökologischen Wandels aus? Wie nutzen wir Technologie, um Lebensmittel und Ernährung nachhaltiger zu machen? Und wie verhindern wir Überwachung, Techno-Monopole und KI-Diskriminierung.

Darüber diskutierten Hendrik Haase und ich mit dem Kollegen Marten Rolff anlässlich der Veröffentlichung unseres Buches „Food Code„. Die Essenz dieses tollen Drei-Stunden-Gesprächs via Zoom veröffentlichte die Süddeutsche Zeitung in ihrer Wochenendausgabe am 20. Februar 2021 und zeitgleich auf ihrer Website. Die Headline zitiert uns mit dem Worten: „Es wird einen Kampf für Genusskultur geben müssen.“

Hier das Interview:

https://www.sueddeutsche.de/stil/ernaehrung-digitalisierung-foodcore-hendrik-haase-olaf-deininger-esskultur-algorithmen-1.5210386 >>>